Home > Buchillustrationen        
 
 
   

Buchillustrationen - Beispiele

Illustrationen von Büchern erfordern viel Einfühlungsvermögen von den Illustratoren. Eine wirklich gute Buchillustration wird den Text eines Autors immer unterstützend hervorheben. Ihn noch besser erlebbar machen. Dies gilt für Kinderbücher ebenso, wie für Erzählungen oder Sachbücher.

So ist es zum Beispiel im Bereich der Fantasy Illustration wichtig, die teils fast surreale Erlebniswelt der Fantasy Storys auf den Punkt zu treffen.

Dagegen haben die Illustratoren für Sachbücher die Aufgabe, einen beschreibenden Text schnell und gut nachvollziehbar optisch in Szene zu setzen.

Da ich bereits für viele Verlage und Autoren gearbeitet habe, kenne ich die Arbeit im Verlagswesen gut. Auch der Termindruck, unter dem fast alle Verlage zu leiden haben, ist für mich kein rotes Tuch.

 
   
Buchillustrationen und Titelgestaltung für Bücher aller Art
 

Viel Erfahrung in der Illustration von Büchern...

...Die Vorstellungen und Wünsche des Verlages oder der Autoren zur optischen Umsetzung des Buches stehen für mich an oberster Stelle.
Aber auch eine umfangreiche, kompetente Beratung in Stil, Form und Verteilung von Buchillustrationen ist möglich.

Die Titelgestaltung für Bücher gehört ebenfalls immer wieder zu meinen Aufgaben.

Werbeillustrationen
    schwab:illustrationen Illustrationen jeder Art
mit Pinsel und Feder
oder mit der Maus.
Schnell und professionell.
Willkommen bei Schwab Illustrationen