Home > Die Illustratorin      
 
 

Ihre Ausbildung zur Grafikerin absolvierte Ursula Schwab in München. An dieser Schule wurde besonderer Wert auf eine gute Illustrations-Ausbildung gelegt und noch während dieser Zeit merkte Ursula Schwab schnell, dass ihre größte Begabung in der Illustration lag.
Danach folgten "Lehr- und Wanderjahre".

Seit Jahren ist Ursula Schwab als freiberufliche Illustratorin und Grafikerin in ganz Deutschland tätig. Heute lebt und arbeitet Sie nicht weit von der Nordseeküste entfernt. Aber ihre Kontakte reichen bis Stuttgart und München, wo sie für namhafte Verlage tätig ist.

Mit Hilfe der elektronischen Medien hat sie bereits viele, sehr umfangreiche Illustrations-Aufträge schnell und zur Zufriedenheit aller Beteiligten erledigt.

    Die Illustratorin Ursula Schwab

 

Ursula Schwab über sich...

...mein größtes Potenzial ist die Vielfalt. Ich bin immer bestrebt, den Illustrationsauftrag in dem Stil, der am besten dafür geeignet ist, auszuführen. Ein Beharren auf einem ganz persönlich bevorzugten Stil wird nach meiner Meinung vielen Aufgaben nicht gerecht. Bei jeder neuen Illustrationsaufgabe frage ich mich zuerst, wie kann ich das Motiv so in Szene setzen, dass beim Betrachter der Funke überspringt.

Es ist immer wieder reizvoll, wenn ich mein ganzes Können in die unterschiedlichsten Stilarten legen kann.

Nach meiner Überzeugung hat ein wirklich guter Illustrator nicht nur einen Stil zur Verfügung, sondern muss sich an die Anforderungen der Illustrationsaufgabe stilistisch anpassen können.

Deshalb arbeite ich ständig daran, stilistisch so vielseitig wie möglich zu sein.

    schwab:illustrationen Illustrationen jeder Art
mit Pinsel und Feder
oder mit der Maus.
Schnell und professionell.
Willkommen bei Schwab Illustrationen